Wir sind ein HeartBeat-Betrieb

Lehrling mit Herz & Hirn

Da wir uns mit der Philosophie – „Mein Herz schlägt für meinen Beruf und für mein Unternehmen.“ – zu 100 Prozent identifizieren können, arbeiten wir mit HeartBeat zusammen.

Durch HeartBeat bekommen Lehrlinge nicht nur eine fachliche und methodische Ausbildung, sondern es werden auch die sozialen und personalen Kompetenzen gefördert. Das heißt die zukünftigen Top-FacharbeiterInnen werden auch im menschlichen Umgang mit anderen geschult und bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Leistungserbringung und wirtschaftlicher Erfolg ist genauso wichtig, wie Menschlichkeit, Freude am Beruf und Zufriedenheit.

SilberHolz trägt mit der Partnerschaft zu HeartBeat aktiv dazu bei, das menschliche Miteinander in der Arbeitswelt herzlicher und bewusster zu gestalten. Bei uns ist Team – und Kommunikationsfähigkeit ein wesentlicher Faktor für Arbeitszufriedenheit und Leistungsbereitschaft- bzw. steigerung.